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Thermo-Physikalische Methode TPM

Nach unserer Figuranalyse, Ihrer Vorstellung sowie Belastbarkeit und Zielsetzung erstellen wir gemeinsam ein auf Sie optimal abgestimmtes Programm.
Unser Programm hat folgende Ziele:

> Gewichtsabnahme (wenn nötig)

> Straffung und Stärkung des Gewerbes

> Verminderung der Zellulitis

> Muskelaufbau

> Förderung der Durchblutung

> Harmonisierung der Silhouette (Modellierung einzelner Körperpartien)

> Gewebestraffende Rückbildung nach Schwangerschaft und hohem Gewichtsverlust

> und vieles mehr nach Ihren Wünschen

Die TPM-Methode wird zum gössten Teil im Liegen ausgeführt. Die Rückenpartie und Gelenke werden geschont und die Beckenbodenmuskulatur gestärkt. Der aktive Teil dauert maximal 20 Minuten. Der Puls bleibt bei allen Übungen gleich (kein Herzklopfen), was besonders im Alter wichtig ist. Alle Aktivitäten in der TPM-Kabine finden bei Körpertemperatur statt. Der Kopf bleibt dabei draussen (wirkt angenehm kühlend).

TPM-Kabine

TPM KabineDie TPM-Methode wird zum gössten Teil im Liegen ausgeführt. Die Rückenpartie und Gelenke werden geschont und die Beckenbodenmuskulatur gestärkt. Der aktive Teil dauert maximal 20 Minuten. Der Puls bleibt bei allen Übungen gleich (kein Herzklopfen), was besonders im Alter wichtig ist. Alle Aktivitäten in der TPM-Kabine finden bei Körpertemperatur statt. Der Kopf bleibt dabei draussen (wirkt angenehm kühlend).



Schlank werden ist messbar

abnehmen> Muskelmasse ist schwerer als Fett. Beim Fettabbau mit gleichzeitigem Muskelaufbau nimmt der Umfang ab ‒ Sie werden schlanker ‒ auch ohne dabei viel an Gewicht zu verlieren.

> Zusätzlich zur Gewichtskontrolle (Waage) messen wir den Umfang von Bauch, Hüfte, Oberschenkel und weiteren sechs Stellen (automatisches Messband).

> Zur Selbstkontrolle empfehlen wir, vor der Bewegungstherapie ein knapp passendes Kleidungsstück anzuprobieren ‒ Schlankheit ist schon nach zwei Wochen fühl- und sichbar.

> Die TPM-Methode lässt sich an Ihre Bedürfnisse anpassen. Gesamtdauer einer Behandlung mit Ozon-Vorbehandlung, Bewegungstherapie 1h pro Sitzung (inklusive Duschen und Umziehen), idealerweise 2x pro Woche (massgebend für unsere Rückerstattungsgarantie), jedoch auch 1-5x wöchentlich möglich.

Facts zur Muskelbildung

messen> Sport / Fitnesstraining belastet die Gelenke zu 80%, die Muskeln werden nur zu 20% beansprucht.

> Bodybuilding baut die Muskeln hauptsächlich in der Breite auf (Belastung 30-50 Kg).

> Mit “zuviel Gewicht” beim Sport / Fitnesstraining (eigenes Körpergewicht, Gewichtheben, usw.) kann der Körper übersäuert werden und Lunge, Herz und Hirn erhalten zu wenig Sauerstoff.

> Bei liegenden Bewegungen (Belastung 1,5 – 2,5 Kg) werden die Gelenke geschont und die Muskeln bauen sich in der Länge auf. Jeder Muskel, vom Kopf bis zu den Zehen, wird beansprucht.

> Kein Aufwärmen, kein Dehnen, kein Stretchen: Die Temperatur in den TPM-Kabinen entlastet die Muskeln: weniger Muskelkater!

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